Über uns

Über uns 

Wir, das sind mein Mann Hans und ich, leben mit unseren Hunden in der Wissenschaftsstadt Darmstadt, an der wunderschönen Bergstraße.
Willkommen beim Zwinger  Nuka Nooks - Liebhaberzucht Chesapeake Bay Retriever
Unser Ziel ist die Zucht gesunder, wesensfester und optimal sozialisierter Chessis als Familien-, Sport- und Jagdhund.

Unsere Hunde leben mit uns gemeinsam im Haus, wo auch unsere Welpen in den ersten Wochen aufwachsen. Gerade in den ersten Wochen ihres Lebens ist enger Kontakt mit Menschen, anderen Hunden und eine "spannende", vielfältige Umwelt für die Entwicklung der Welpen und die spätere Sozialisierung äußerst wichtig. Deshalb dürfen sich unsere Welpen wenn sie alt genug sind in Hof und Garten tummeln und die Welt spielerisch kennenlernen.

Bei der Auswahl unserer Zuchthunde und der Deckrüden achten wir auch besonders auf das Wesen und natürlich auch die Gesundheit. Selbstverständlich halten wir uns dabei an die strengen Regeln des VDH und des Deutschen Retriever Clubs (DRC).

Falls wir nun Ihr Interesse geweckt haben sollten, stehen wir für weitere Fragen gerne zur Verfügung.  Rufen sie uns doch einfach an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf ihren Besuch. 

Nun wünsche ich Ihnen weiterhin viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage. 
Gerlinde Schwab


DRC
https://drc.de/verein
Share by: